ARL Championchip, Beek, NL, 19.01.2014

Die Spielregeln für den heutigen Tag. Für jeden der drei Läufe gibt es Punkte, 20, 19, usw. Die besten 3. Teams jeder Klasse kommen ins Finale für den Gesamtsieg.

1. Lauf Jumping, 2 Verweigerungen, 1 Fehler, 13. Platz

video
play-sharp-fill

Der Tag fing ja wieder mal gut an. Direkt im ersten Lauf zwischen den beiden Tunneln mach mein Mensch einen dummen Schritt zur Seite und keine klare Ansage. An der Hürde vorbei und eine Verweigerung. Dann schäppert es noch mal so richtig am Weitsprung. Hallo !!! wie soll ich über ca 1.5 Meter gerade springen, wenn du mir vor die Füße läufst? War der Plan nicht anders an dieser Stelleß Na ja, es reichte noch für 8 Punkte. Man war Herrchen gefrustet. 2Warum trainieren wir eigentlich immer wenn wir dann in einem so einfachen Lauf diese Vorstellung abgeben?“

2. Lauf Vast Parcour, Clear Round, 1 Platz

video
play-sharp-fill

Ich hatte David zwischendurch gehört als er mit Peter geredet hat. „Hey Junge, es sind drei Läufe, Ihr könnt das.“ Hatte mein Mensche den Tag schon als Trainingseinheit abgeschreiben? Das hat ja richtig gut geklappt. Nur vor dem Slalom war es etwas durcheinander.

3. Lauf Jumping, Clear Round, 1 Platz

video
play-sharp-fill

Man war das ein Durcheinander im mittleren Bereich. Aber es hat super mit uns beiden geklappt. Na ja, diese Art der Hürdenkombinationen sind oft Teil unseres privaten Trainings. Mein Mensch muss nur den Überblick behalten.

Und David hatte Recht. Die Abrechnung kommt erst nach dem letzten Lauf. Ups, wir waren im Finale, aber dort leider disqualifiziert !!!

video
play-sharp-fill

Hier hat dann mein Mensch zwei super dumme Fehler gemacht. Was sagt Peggy immer zu ihm? „Nicht vor Ende des Stegs stehen bleiben !!!“. Mensch, ist Dein rechter Arm gelähmt? Hättest mir auch zeigen oder sagen können, dass ich über den Weitsprung soll. Dann war der Rest sowieso egal. Mein Mensch ist wieder gelaufen wie „der erste Mensch“. Bleib doch bitte dann auch noch bis zum Ende konzentriert und mach mich nicht verrückt.

Für uns war es dann auch noch eine gutes Resultat: 2 * erster Platz und jeweils 2-3 Sekunden schneller als alle anderen. Peggy, Diana, das Ziel unseres Herbst-/Wintertrainings kommt näher. Wir werden schneller. Auch die Führung an schwierigen Hürdenkombinationen wird besser.
Wir sind dann mit einem 2. Platz in der C-Klasse nach Hause gefahren.

Aber gut, am Ende des Tages hat das richtige Team den Gesamtsieg erzielt. David und meine Freundin Daisy haben über das gesamte Jahr 2013 und auch an diesem Tag die konstant beste Leistung im ARL erzielt. Herzlichen Glückwunsch!!!